Das ABB Kinderferienhaus - eine einzigartige SozialleistungFan des Fördervereins werden

Noch bis zum Tag der offenen Tür am 2. Juli 2016

Der Förderverein Kinderferienhaus Schapbach kann jetzt bei Gynny unterstützt werden. Sie kennen Gynny noch nicht? Hier finden Sie nähere Informationen.

Seit 1956 können Kinder von Beschäftigten der deutschen ABB im firmeneigenen Kinderferienhaus in Bad Rippoldsau-Schapbach auf kosten des Technologiekonzerns Ferienfreizeiten im Schwarzwald verbringen.

Kinder, die an den Freizeiten teilnehmen möchten, sollten zwischen drei und 12 Jahre alt sein. Die Kosten für die Unterbringung trägt - nach Genehmigung durch die jeweilige Personalabteilung – das Unternehmen. Das Haus und die großzügige Anlage bieten den kleinen Gästen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Neben Spiel- und Sportplätzen gibt es ein Frei- und ein Hallenbad sowie verschiedene Spielräume im Haus. Ausgebildete Erzieherinnen betreuen den Nachwuchs liebevoll und kompetent rund um die Uhr. Die hauseigene Küche garantiert kulinarische und gesunde Gaumenfreuden.

Ziel des Fördervereins ist es, das Kinderferienhaus bei seinen Aufgaben zu unterstützen. Unterstützen Sie den Förderverein durch eine Mitgliedschaft und werden Sie Mitglied - mit nur 20 Euro im Jahr sind sie dabei!

Onlineferienkalender 2016 downloaden

Mitgliedschaftsantrag downloaden